Häufig gestellte Frage

eMail-Versand der Pelletheizung funktioniert nicht mehr!
Zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren

Beschreibung:
Ihre Pelletheizung ist nicht in der Lage, Status-/ bzw. Testemails an Sie zu versenden.

Mögliche Ursachen:
  • Falsche IP-Einstellungen in der IQtouch Steuerung im Menü IP-Einstellungen
  • Keine permanente Internetverbindung
  • Störung des Netzwerkes
  • Falsche Einstellung in Ihrem DSL Router
Fehlerbehebung:
  • Kontrollieren Sie Ihre IP-Adresseinstellungen, indem Sie einen Ping-Test durchführen.
    Wenn dieser erfolgreich durchlaufen wurde, sehen Sie 3 grüne Check-Haken.
image
  • Prüfen Sie, ob Ihrer Router permanent "online" bleibt, auch wenn Sie keine PC´s nutzen.
    Verbieten Sie in Ihren Routereinstellungen das automatische Trennen bei Inaktivität.
  • Prüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung (Verkabelung bzw. falls vorhanden WLAN-Brücke bzw. Power-LAN-Adapter)
  • Manche Router verbieten das Versenden von eMails von dem auf Ihrem Router unbekannten Servern.
    Wir empfehlen diese Funktion standardmäßig zu deaktiveren.
    image

Lädt ...