Häufig gestellte Frage
eMail-Versand der Pelletheizung funktioniert nicht mehr!
Zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren
Beschreibung:
Ihre Pelletheizung ist nicht in der Lage, Status-/ bzw. Testemails an Sie zu versenden.
Mögliche Ursachen:
Ihre Pelletheizung ist nicht in der Lage, Status-/ bzw. Testemails an Sie zu versenden.
Mögliche Ursachen:
- Falsche IP-Einstellungen in der IQtouch Steuerung im Menü IP-Einstellungen
- Keine permanente Internetverbindung
- Störung des Netzwerkes
- Falsche Einstellung in Ihrem DSL Router
- Kontrollieren Sie Ihre IP-Adresseinstellungen, indem Sie einen Ping-Test durchführen.
Wenn dieser erfolgreich durchlaufen wurde, sehen Sie 3 grüne Check-Haken.
- Prüfen Sie, ob Ihrer Router permanent "online" bleibt, auch wenn Sie keine PC´s nutzen.
Verbieten Sie in Ihren Routereinstellungen das automatische Trennen bei Inaktivität. - Prüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung (Verkabelung bzw. falls vorhanden WLAN-Brücke bzw. Power-LAN-Adapter)
- Manche Router verbieten das Versenden von eMails von dem auf Ihrem Router unbekannten Servern.
Wir empfehlen diese Funktion standardmäßig zu deaktiveren.